Ihr Reiseführer für die Insel Rügen

Info & Buchung: 038 392 - 659 020


ruegentravel24
Hotels • Pensionen • Unterkünfte
Vorverkauf Störtebeker Festspiele
Info & Buchung: 038 392 - 659 020





Störtebeker Festspiele Ralswiek
" Aller Welt Feind "
20.Juni - 5.September 2015

 

Urlaub und Ferien in Deutschland
Warum in die Ferne fahren,
wenn das Gute doch so nahe liegt

 

 

Neben Karten im Vorverkauf buchen Sie hier Ihre Ferienunterkunft
ruegentravel24
Hotels • Pensionen • Unterkünfte
Vorverkauf Störtebeker Festspiele
Info & Buchung: 038 392 - 659 020

 

 

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß
§ 10 Absatz 3 MDStV
ruegentravel24

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek


Festspiele   |    Rückblick 2013   |    Geschichte 2014   |    Preise


Ein Service Ihrer Vorverkaufsstellen Stralsund & Sassnitz
Beratung unter: 038392-659020 oder info@ruegentravel24.de

Störtebeker Festspiele 2013

Beginn einer Legende
vom 24. Juni bis 7. September 2013

Liebe Störtebeker Freunde!

"Beginn einer Legende" heißt unser Theaterstück, das im Jahr 2013 zur Aufführung kommen wird. Nach dem Tod von "Klaus Störtebeker" (2012) beginnen wir wieder mit einem neuen Zyklus um diesen legendären Seeräuber. Es werden neue Geschichten sein. Geschichten um Abenteuer, Schicksal, Hass, Neid, Freundschaft und Liebe und das alles hoffentlich auch mit einer großen Prise Humor.

Wir schreiben das Jahr des Herrn 1395. Der Krieg zwischen Dänemark und Mecklenburg ist beendet. Die Piraten um Klaus Störtebeker haben ihre Schuldigkeit getan. Ohne Häfen, verfolgt und vogelfrei legten sie die Ruder um. Aber wohin? Da ist es ein glücklicher Zufall, dass ein Mecklenburger Ritter, Gero von Ebersbach, Störtebeker und Goedeke Michels bat, ihn für gutes Geld nach Calais zu bringen. An einem einsamen Strand sollen sie ihn an Bord nehmen. Doch auf der Spur von Ebersbach ist Guy de Rigault, genannt: "Das Schwert des Königs". Von Ebersbach ist ein Hüter des Schatzes der Templer und Rigault sein Jäger, im Namen der Krone von Frankreich. Von Rigault massakriert, gibt Ebersbach einen Teil der Wahrheit um den Schatz der Templer preis. Weit mehr erfahren Klaus und Goedeke von dem sterbenden Hüter des Grals. 18 beladene Schiffe mit Gold und Edelsteinen, ein ungeheurer Schatz, der sich in einer Templerburg bei Calais befinden soll, beflügeln die Fantasie aller Beteiligten. Und schon befinden sich Klaus und Goedeke in einem Abenteuer, in das sie nicht hineinwollten.

Fragen zu Veranstaltung oder Unterkunft?

Alle Informationen zu den Störtebeker-Festspielen stammen von der Störtebeker Festspiele GmbH & Co. KG | Ein Online-Ticket-System finden Sie nur dort.
www.stoertebeker.de